Chris

Die Kinderzeitschrift Chris der Christoffel Blind Mission durfte ich vor rund 15 Jahren konzipieren.

Damals hatte die CBM das Problem, dass ihre Spender tendenziell immer älter wurden und die nachwachsende Generation nicht mit der Arbeit der Organisation vertraut war.

Um dem nachhaltig zu begegnen, wurde der Beschluss gefasst, ein Medium für Kinder zu gestalten, das die Kernkompetenz der CBM auf kindgerechte Art näherbringt.

Aus der Erfahrung der langjährigen Arbeit für die Hug-Verlag AG und die Kinderzeitschrift JUNIOR konnte ich der CBM ein Grundkonzept für eine Kinderzeitschrift anbieten, das in leicht angepasster Form auch heute noch so produziert wird und das mir immer noch viel Freude bei der inhaltlichen Mitarbeit macht.

Den Opener für das Heft bildet dabei der Comic, dessen Story ich nach wie vor machen darf und der von Oliver Sasse in unnachahmlicher Art sympathisch und überzeugend gezeichnet wird.

Ob man den Comic wirklich als Werbecomic bezeichnen sollte, darüber kann man streiten. Schön aber immerhin, dass CHRIS so viel Beachtung findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert