Über mich

Ja, was soll ich sagen: Rothermel DTP ist mehr oder weniger eine „one-man-show“.  Angefangen habe ich mal (vor gefühlten hundert Jahren) als Gymnasiallehrer für Englisch und Politik.

Dann habe ich ein sehr schönes Angebot für die redaktionelle Mitarbeit bei der Kinderzeitschrift JUNIOR bekommen. Also dachte ich, das mache ich mal, bis ich was anderes finde, was vielleicht noch mehr Spaß macht.

Das war jetzt vor 35 Jahren – und ich bin immer noch bei JUNIOR mit dabei. Heute weniger in der Redaktion, sondern mehr als Programmierer für diverse Web-Anwendungen, aber immer noch mit viel Spaß.

Whisky

Oban habe ich schon besichtigt – sehr schöne Destillerie. Aber Zigarre würde ich eher nicht zu Whisky rauchen – lieber danach.

Meine große Leidenschaft gilt dem schottischen Landwein. Schon seit mehr als 10 Jahren bin ich bei den Whiskyfreunden Dornstadt mit dabei und genieße die regelmäßigen Tastings in der kleinen Runde sehr.

Ein- bis zweimal im Jahr mache ich auch ein Tasting bei Dieter in der Spielburg in Blaustein. Das ist immer recht gut besucht (Gruß an die Whiskyfreunde Machtolsheim) und es ist immer auch recht lustig.

Vielleicht werde ich auch mal noch einen Blog über Whisky machen. Obwohl da ja schon praktisch alles gesagt ist, was es zu sagen gibt. Als Fan von Ralfy weiß ich, dass die Latte schon extrem hoch liegt.