Links

Für die Kinderzeitschrift JUNIOR arbeite ich schon seit 35 Jahren. In dieser Zeit ist einem so eine Publikation natürlich sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich heute nicht mehr viel redaktionell beitragen kann.

Neben JUNIOR ist die Kinderzeitschrift CHRIS der CBM für mich ein wichtiger Wegbegleiter.

Seit nunmehr 15 Jahren darf ich für CHRIS, die von der Christoffel-Blindenmission herausgegebene Kinderzeitschrift einen Teil des redaktionellen Inhalts betreuen.

Titelbild, Comicstory, Poster und Tierbeitrag zu gestalten macht mir großen Spaß und es freut mich natürich ganz besonders, wenn ich durch meine Arbeit ein winziges bisschen dazu beitragen kann, dass Kinder sich mit dem Thema Blindheit auseinandersetzen und womöglich auch ihre Hilfsbereitschaft entdecken.

Eine ganz andere Zielgruppe betrifft der Schwäbische Kalender, den ich nun auch schon seit mehr als 10 Jahren mitgestalten darf. Hier tobt sich die schwäbische Seele aus und das Colorieren und die Satzarbeiten sind immer wieder spannend.

Für die Hugin GmbH darf ich die Programmierungen rund um die beiden Shops www.junior-partyshop.ch und www.petiteannee.ch durchführen. Das ist ziemlich spannend, weil Shopware zwar auf jeden Fall eine zukunftsweisende Basis für die Shops ist, aber auch eine ganz schöne Herausforderung für jemanden darstellt, der noch der prozeduralen Programmierung folgt und von Objektprogrammierung wenig Ahnung hat.

Unter der Domain www.kindergeburtstag.store habe ich eine neue Seite angelegt, über die ich einige Bereiche aus der Arbeit an den Kinderseiten in Form eines Blogs pflegen möchte und auf denen ich zusätzlich auch kleinere Kinderprodukte in einem einfachen Shop anbieten möchte.