Shops

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mich in der Welt des eCommerce umzusehen. Ganz einfach, weil der Hug-Verlag sich mit dem Junior-Partyshop ein neues Standbein zugelegt hatte und man dafür jemanden brauchte, der sich um die Programmierung kümmert.

Damals hatte den Shop eine Agentur aufgesetzt und dabei auf Shopware als Software gesetzt. Das hat sich durchaus als gute Entscheidung herausgestellt. Allerdings musste ich als relativer Laie in Shopsystemen erst mal einiges dazulernen, um die Logik zu verstehen und die Möglichkeiten auszuloten, wie das System für unsere Zwecke angepasst werden konnte.

Als dann als zweiter Shop Petite Année hinzukam, wusste ich schon ein bissen mehr über die Hintergründe des Systems – aber das Lernen in diesem Bereich hört ja nie auf 😉

Für meine Recherchen habe ich dann auch die Webseite Kindergeburtstag angelegt, auf der ich verschiedene Dinge ausprobieren wollte und die auch auf SEO für die beiden Shops zielt.