Netzwerk

Natürlich bildet man im Laufe der Zeit ein Netzwerk mit anderen Menschen und Institutionen, die hier gerne auch genannt werden - denn wer im Internet unterwegs ist, der legt doch großen Wert auf Netzwerke, gell?

  • Da wären mal die Doraweibla zu nennen. Eine Narrenzunft, in der ich mich durchaus wohl fühle, obwohl ich früher immer dachte, dass mir sowas ganz sicher nicht ins Haus kommt. Klar, dass ich die Homepage der Doraweibla betreue.
  • Und wenn man schon im Hobby-Bereich unterwegs ist, gilt dem Verein BlauWal meine zweite Leidenschaft. Das ist der Förderverein des Blausteiner Waldheims, in dem ich fast 20 Jahre aktiv mitgearbeitet habe. Ich bin Schriftführer, also im Vorstand und für die Homepage verantwortlich.
  • Mit Chang Park verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Er ist ein ziemlich begnadeter IT'ler und hat mit Dieter Szegedi zusammen CANOTIS BOS auf die Beine gestellt. Eine Aktiengesellschaft, die eine revolutionäre Software-Implementierung für Geschäftsprozesse ermöglicht. Ich freue mich, als Aufsichtsrat diese spannende Firma begleiten zu dürfen.
  • Im Hug-Verlag bin ich Produktmanager für unsere Online-Seiten. Hier arbeite ich sehr gerne mit Tobias Schalbetter zusammen, der als Teilhaber der Firma Indual die gesamte Programmierung für die Kinderseiten besorgt.
  • Für die Kinderzeitschrift CHRIS schreibe ich regelmäßig die Storyboards für deren Comic. Diese werden von Oli Sasse gezeichnet. Ein Künstler, der die Ehre der ganzen Zunft rettet, indem er pünktlich, unprätentiös und äußerst professionell arbeitet.
  • Relativ neu ist der Partyshop von JUNIOR, der natürlich hier auch erwähnt werden soll
  • Im Laufe der Zeit habe ich auch so manche Webseite selber gestrickt, oder mit Joomla oder WordPress aufgesetzt:
  • Ein spezieller Fall noch: Neuerdings habe ich einen Shop für diese total hippen Finger Spinner eröffnet: